Drucken

In Jesus haben wir Kraft

Titel:
In Jesus haben wir Kraft
Wann:
Do, 10. Juni 2021
Wo:
Vater Unser 1. Teil
Kategorien:
Unser tägliches Brot gib uns heute, Räte der Vollkommenheit

Beschreibung

Vater_unser10. Juni - In Jesus haben wir Kraft - Phil 4,13

„Alles vermag ich durch Ihn, der mir Kraft gibt.“

Katechese: Der hl. Paulus flehte zu Gott um Befreiung von seinen Nöten. Als Antwort hörte er, dass die Gnade, die Gott ihm gibt, genügt. Denn sie erweist ihre Kraft gerade in der Schwachheit. So „rühmte“ er sich vor Gott seiner Schwachheit, damit die Kraft Christi auf ihn herabkomme und besiegte so alle Hindernisse und Nöte (vgl. 2 Kor 12,9).

Überlegung: „Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen; gelobt sei der Name des Herrn.“ (Hi 1,21) Der gerechte Hiob wurde vom Satan stark geprüft. Er verlor sein Hab und Gut, seine Familie und Gesundheit. Doch er schöpfte von Gott die Kraft und lobte den Herrn auch im Leid. - Schaue ich in Krankheit und Leid auf den gekreuzigten Heiland, vereine meine Leiden mit den Seinen und bitte Ihn um Kraft? - Lerne ich von Jesus das Beten, der in Seiner Angst die Stärkung im Gebet bei Seinem VATER gesucht und gefunden hat?

Gebet: Herr, stärke meinen Glauben darin, dass für Dich kein Ding unmöglich ist und stehe mir bei in all meiner Not. Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.