E-MailDruckenExportiere ICS

Jesus ist selbst das Brot

Titel:
Jesus ist selbst das Brot
Wann:
Do, 23. Juni 2022
Wo:
Vater Unser 1. Teil
Kategorien:
Das Wortes Gottes – unser tägliches Brot, Räte der Vollkommenheit

Beschreibung

Vater_unser23. Juni - Jesus ist selbst das Brot - Joh 6,35

Ich bin das Brot des Lebens; wer zu Mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an Mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.“

Katechese: In Seiner großen eucharistischen Rede kündigte Jesus den Juden das tiefe Geheimnis an, dass Er als Gottmensch selbst Brot werden will. Wer zu Jesus in der Gestalt des Brotes, der Hl. Hostie kommt und Ihn gläubig empfängt, wird in den Tugenden gestärkt.

Überlegung: Kenne ich die 15 glücklichsten Minuten des Tages? So wird die Zeit nach der Hl. Kommunion genannt, in der Jesus im Menschen gegenwärtig ist, bis sich die Hl. Hostie im Körper aufgelöst hat. - Nütze ich diese kostbare Zeit, um Jesus zu danken und Ihn um Kraft zu bitten, in all meinen Sorgen, Nöten und Anliegen? Schöpfe ich von Ihm viele Gnaden mit dem Gefäß des Glaubens und Vertrauens?

Gebet: Augen, Mund und Hände täuschen sich in Dir, doch des Wortes Botschaft offenbart Dich mir. Was Gott Sohn gesprochen, nehm’ ich glaubend an; Er ist selbst die Wahrheit, die nicht trügen kann. (GL 546)


Buch

Band:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.