E-MailDruckenExportiere ICS

Die Versuchung Jesu durch den Teufel

Titel:
Die Versuchung Jesu durch den Teufel
Wann:
Do, 14. Oktober 2021
Wo:
Vater Unser 2. Teil
Kategorien:
Führe uns durch die Versuchung, Von der Rache zur Feindesliebe

Beschreibung

Vater_unser14. Oktober - Die Versuchung Jesu durch den Teu-fel - Mt 4,1

„Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt; dort sollte er vom Teufel in Versuchung geführt werden.“

Katechese: Der Teufel wusste, dass Gott Mensch werden wird, um seine bösen, zerstörerischen Pläne zu vernichten und das Licht der Erlösung in die Finsternis der Menschenherzen zu werfen. Doch er wusste nicht, wer dieser Messias ist und wann Er kommen wird. So näherte er sich hinterlistig sogar Jesus selbst, um Ihn von Seiner Mission abzubringen und für seine bösen Vor-haben zu gewinnen.

Überlegung: Ein Film erzählt von einem Kind mit besonderen Begabungen, das von bösen Menschen entführt wurde mit dem Ziel, die Talente des Kindes zu missbrauchen für ihre bösen Zwe-cke. Doch das Kind schreckte weder vor Drohungen zurück noch ließ es sich durch Geschenke kaufen. Am Ende besiegte es durch seine Standhaftigkeit die Bösewichte. - Ist mir bewusst, dass der Teufel gerade Menschen mit besonderen Begabungen angreift und für seine bösen Absichten zu gewinnen sucht? - Weiß ich, dass Gott für jeden einen wunderbaren Plan hat, den der Teufel verhindern will?

Gebet: Jesus, lass uns wachsam sein und immerfort beten, damit der Teufel uns nicht im Guten träge und schlafend findet! Amen.


Buch

Band:
Vater Unser 2. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.