Drucken

Zeitpunkt des Kommens Jesu

Title:
Zeitpunkt des Kommens Jesu
When:
Fr, 10. März 2023
Where:
Vater Unser 1. Teil
Categories:
Die Wirklichkeit des Himmels, Lobpreis Gottes durch gelebten Glauben
Created by:
Super User

Description

Vater_unser10. März - Zeitpunkt des Kommens Jesu - Mt 24,36

„Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der VATER.“

Katechese: Den Tag der Wiederkunft Jesu kennt nur der Himmlische VATER. Alle menschlichen Vorhersagen des Weltendes sind erfunden. Wir sollten ihnen nicht glauben, egal von welcher Person oder Institution sie stammen. Jeden Tag aber sollten wir für das Kommen Jesu bereit sein.

Überlegung: Im Jahre 2007 haben Wissenschaftler den Zeiger der Weltuntergangsuhr auf fünf vor zwölf gestellt. Sie behaupten: „Die Menschheit befindet sich näher am Abgrund als in den vergangenen 20 Jahren. Verschärfend kommt nach ihrer Ansicht auch noch die Klimaerwärmung als Bedrohung für den Planeten hinzu.“ - Bin ich jeden Tag für das Kommen Jesu bereit und erwarte Ihn mit Sehnsucht?

Gebet: Jesus, bewahre mich vor allen Arten des Aberglaubens und lass mich immer so leben, dass ich für Dein Kommen bereit bin! Amen.


Venue

Location:
Vater Unser 1. Teil

Description

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.