E-MailDruckenExportiere ICS

Das Friedensreich

Titel:
Das Friedensreich
Wann:
So, 7. März 2021
Wo:
Vater Unser 1. Teil
Kategorien:
Dein Reich komme! , Lobpreis Gottes durch gelebten Glauben

Beschreibung

Vater_unser7. März - Das Friedensreich - Offb 20,4-6

„Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren, weil sie an dem Zeugnis Jesu und am Wort Gottes festgehalten hatten. … Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre. ... Das ist die erste Auferstehung. Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat.“

Katechese: Schon jetzt sind unsere Verstorbenen, die mit Christus gelebt haben, in der Herrlichkeit des Himmels, wenn auch noch ohne ihren verklärten Körper. Es ist das 1000-jährige Friedensreich. Die Zahl 1000 ist dabei symbolisch zu verstehen. Es beendet sich am Letzten Tag, wenn Jesus als Weltenrichter wiederkommt.

Überlegung: Jesus versprach dem guten Schächer, der seine Sünden bereute, dass er noch am selben Tag mit Ihm im Paradies sein wird (vgl. Lk 23,43). - Bitte ich die Heiligen im Himmel um ihre Fürsprache bei Gott? Bete ich für die Verstorbenen, die noch im Fegefeuer leiden müssen?

Gebet: Herr, viele Heilige sind schon jetzt bei Dir in Deinem Reich. Lass auch uns einst zu ihrer Zahl gehören und Dich mit ihnen ewig anbeten und lobpreisen! Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.