Allerseligste, Unbefleckte Jungfrau Maria, Mutter Jesu und meine Mutter! – Dir weihe ich mich selbst, meine Angehörigen, Verwandten, Freunde, Bekannten und Mitarbeiter sowie alles, was Gott mir zur Verwaltung in der irdischen Zeit anvertraut hat. Beschütze alle und alles vor jeglichen Angriffen Satans und vor jedem Übel.

O Mutter, Dir weihe ich auch alle Feinde und bitte um Licht für sie, damit sie verstehen, dass es ohne die Liebe Gottes unter den Menschen weder Einheit, noch Glück und Frieden gibt.

O Mutter, erflehe uns allen die so sehr notwendige Stärkung durch den Heiligen Geist, damit jeder mit großer Ruhe und Geduld die eigenen Schwächen wie auch die der anderen, ebenso auch alle Leiden der Seele und des Leibes ertragen und sich den Versuchungen des bösen Geistes, des Satans, siegreich widersetzen kann.

O Mutter, hilf mir, aufmerksam das Wort Gottes zu hören, es treu zu erfüllen und würdig die heiligen Sakramente zu empfangen, in denen Jesus lebt und unter uns wirkt, damit dadurch die Flamme der Liebe Deines Unbefleckten Herzens immer schöner in mir brennt.

O Mutter, bitte für uns alle, dass jeder Schritt im Leben jedes Menschen ein Schritt des Boten der Liebe Gottes und Vorbote des Friedens Gottes auf der Erde sei.

O Mutter, erflehe allen die Gnade, unsere Arbeit gern zu tun, als wäre sie für den Herrn und nicht für Menschen. (vgl. Kol 3,23-24) Amen.