HERZ-JESU-WEIHE AM HERZ-JESU-FREITAG

(erster Freitag des Monats)

 

Göttliches Herz Jesu, von der Lanze durchstoßen, das uns so sehr liebt und uns retten will, mach, daß auch ich Dich liebe und Dir treu sei! Um das zu erreichen, weihe ich mich dem liebevollen und Unbefleckten Herzen Deiner Mutter.

Allerseligste Mutter Maria, ich weihe mich Dir, ich schenke mich Dir ganz und für immer. Ich vertraue mich Deinem liebe­vollen und Unbefleckten Herzen an, damit Du mich in Deinem Sinne lenkst und ich in Deiner Liebe und Dankbar­keit für Deinen göttlichen Sohn lebe. Führe mein Herz aus der Verirrung und entzünde es am Feuer Deines Her­zens, auf daß ich vor allem danach trachte, Deinen göttlichen Sohn zu lieben und IHM zu dienen! - Ihr Heiligsten Herzen Jesu und Mariens, die IHR stets wie ein einziges Herz an unserer Erlösung gewirkt habt, rettet uns, rettet die Kirche und die ganze Welt und macht mein Herz dem Euren ähnlich! Amen.          (Verfasser unbekannt)