E-MailDruckenExportiere ICS

Gesinnung der Kinder Gottes

Titel:
Gesinnung der Kinder Gottes
Wann:
Sa, 22. Mai 2021
Wo:
Vater Unser 1. Teil
Kategorien:
10 Gebote, Der Wille Gottes im Leben Jesu

Beschreibung

Vater_unser22. Mai - Gesinnung der Kinder Gottes - Mt 5,48

„Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer VATER ist.“

Katechese: Gott ist ohne jeglichen Fehler, ganz und gar gut. So will Jesus auch von den Kindern Gottes, dass sie durch und durch gut werden. Das geschieht, wenn sie die Gebote Gottes nicht halbherzig, rein äußerlich, sondern mit dem Herzen leben. Darum ergänzt Jesus die Gebote und führt uns in ihre wunderbare Tiefe.

Überlegung: „Ich habe niemanden getötet, nicht die Ehe gebrochen, nicht gestohlen!“ so hört man oft Menschen reden. - Folge ich der Einladung Jesu die Gebote innerlich zu leben: keinen Groll zu haben, nicht lüstern auf das andere Geschlecht zu schauen, wahrhaftig zu sein im Reden, sofort Frieden zu schließen, sich nicht zu rächen und sogar seinen Feinden Gutes zu tun und sie zu segnen?

Gebet: Herr, Deine Weisung ist vollkommen und erquickt den Menschen, der danach lebt. Dir sei Ehre in Ewigkeit. (Ps 19,8) Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.

Leiden für den Willen Got…

Mai
Montag
17
17. Mai - Leiden für den Willen Gottes - Mt 5,10 „Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich.“ Katechese: Die fünfte Stufe der Gottesliebe besteht darin, nicht nur für Gott da zu sein, sondern auch bereit zu sein, für Seinen Willen zu leiden…