E-MailDruckenExportiere ICS

Gehorsam Jesu

Titel:
Gehorsam Jesu
Wann:
Sa, 29. Mai 2021
Wo:
Vater Unser 1. Teil
Kategorien:
Die Bergpredigt, Der Wille Gottes im Leben Jesu

Beschreibung

Vater_unser29. Mai - Gehorsam Jesu - Hebr 5,8-9

„Obwohl er der Sohn war, hat er durch Leiden den Gehorsam gelernt; zur Vollendung gelangt, ist er für alle, die Ihm gehorchen, der Urheber des ewigen Heils geworden.“

Katechese: Durch den Ungehorsam der Stammeltern Adam und Eva war der Himmel verschlossen, denn sie folgten nicht Gott, sondern ihren schlechten Begierden und somit dem Satan. Jesus öffnete den Himmel wieder durch Seinen vollkommenen Gehorsam zum VATER: Aus Liebe zu uns verzichtete Er auf ein schönes Leben, gab Sein Leben hin und verharrte in dieser selbstlosen Liebe bis zum Tod.

Überlegung: Die eigenen Wünsche und Pläne führen uns oft in die Irre. Dazu täuscht uns der Teufel verkleidet im Gewand des Lichtengels durch scheinbar Gutes und falsche Offenbarungen. - Suche ich einen Priester als Seelenführer, der selbst Jesus treu ist und mir hilft, den Willen Gottes zu erkennen? - Bete ich um Licht und Kraft für meinen Bischof und den Papst und gehorche ihnen gerne?

Gebet: Jesus, es fällt uns schwer zu gehorchen. Gib uns ein hörendes Herz und leite Du uns durch Deine Stellvertreter auf Erden! Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.

Leiden für den Willen Got…

Mai
Montag
17
17. Mai - Leiden für den Willen Gottes - Mt 5,10 „Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich.“ Katechese: Die fünfte Stufe der Gottesliebe besteht darin, nicht nur für Gott da zu sein, sondern auch bereit zu sein, für Seinen Willen zu leiden…