E-MailDruckenExportiere ICS

Nur im Kreuz ist unser Ruhm

Titel:
Nur im Kreuz ist unser Ruhm
Wann:
So, 21. Februar 2021
Wo:
Vater Unser 1. Teil
Kategorien:
Lobpreis Gottes, Jesus offenbart uns den Vater

Beschreibung

Vater_unser21. Februar - Nur im Kreuz ist unser Ruhm - Gal 6,14

„Ich aber will mich allein des Kreuzes Jesu Christi, unseres Herrn, rühmen, durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt.“

Katechese: Paulus könnte sich seiner besonderen Herkunft, Privilegien und Ausbildung rühmen. Doch er weiß: All das ist nichts in den Augen des Herrn. Unser Ruhm ist der Erlösertod Jesu am Kreuz: „Durch Seine Wunden sind wir geheilt.“ (1 Petr 2,24) Jesus hat den Lösepreis für unsere Sünden bezahlt und uns losgekauft aus der Sklaverei des Satans. Der Segen Gottes wird uns zuteil in der Taufe.

Überlegung: Habe ich Jesus schon einmal für Sein Leiden und Sterben am Kreuz gedankt? Küsse ich mit Ergriffenheit und Dankbarkeit das Bildnis des Gekreuzigten? Hat das Kreuz Jesu einen Ehrenplatz in meiner Wohnung?

Gebet: VATER, wir preisen Dich für das Erlöserleiden Deines Sohnes. Hilf uns, in der Welt als Deine Kinder zu leben und stets dem Kreuz Jesu treu zu sein. Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.

Lobpreis durch Gaben

Februar
Sonntag
28
28. Februar - Lobpreis durch Gaben - 1 Petr 4,10-11 „Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat. Wer redet, der rede mit den Worten, die Gott ihm gibt; wer dient, der diene aus der Kraft, die Gott verleiht. So wird in allem Got…