E-MailDruckenExportiere ICS

Jesus stärkt die Liebe in uns

Titel:
Jesus stärkt die Liebe in uns
Wann:
Di, 28. Juni 2022
Wo:
Vater Unser 1. Teil
Kategorien:
Das Wortes Gottes – unser tägliches Brot, Räte der Vollkommenheit

Beschreibung

Vater_unser28 Juni - Jesus stärkt die Liebe in uns - Joh 6,56

„Wer Mein Fleisch isst und Mein Blut trinkt, der bleibt in Mir, und ich bleibe in ihm.“

Katechese: „Damit das christliche Leben wächst, muss es durch die eucharistische Kommunion bis zur Todesstunde genährt werden. Wie die leibliche Nahrung dazu dient, die verbrauchten Kräfte wiederherzustellen, so stärkt die Eucharistie die Liebe, die im täglichen Leben zu erlahmen droht.“ (KKK 2835)

Überlegung: Eine Bekannte hatte Knochenkrebs und litt unsagbare Schmerzen. Ihr Mann probierte alles Mögliche aus, was ihr Kraft und Linderung verschaffen könnte. Das Einzige, was ihr sichtlich half, war der Empfang Jesu in der Hl. Hostie. - Bitte ich Jesus in der Hl. Kommunion um die Liebe: Um Geduld, Vergebungsbereitschaft, Selbstbeherrschung, Reinheit usw.? - Rufe ich einen Priester zu den Kranken, um sie mit der liebenden Gegenwart Jesu zu trösten und zu stärken?

Gebet: Denk Du in mir o Jesus, dann denk ich licht und klar; sprich Du aus mir o Jesus, dann sprech’ ich mild und wahr. Amen.


Buch

Band:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.