E-MailDruckenExportiere ICS

Der Herrscher dieser Welt

Veranstaltung

Titel:
Der Herrscher dieser Welt
Wann:
Di, 3. Dezember 2019
Wo:
Vater Unser 2. Teil
Kategorien:
Erlöse uns von dem Bösen, Die Hilfe des Heiligen Geistes

Beschreibung

Vater_unser3. Dezember - Der Herrscher dieser Welt - Joh 14,30

„Ich werde nicht mehr viel zu euch sagen; denn es kommt der Herrscher der Welt. Über mich hat er keine Macht.“

Katechese: Der Engel, der auf die Erde gestürzt wurde, ist Satan. Er wird von Jesus als Herr-scher dieser Welt bezeichnet. Sein Reich besteht aus Lüge, Hass, Betrug und Bosheit. Seine Reichtümer gibt er denen, die ihn anbe-ten. Über Jesus hatte er keine Macht, denn Er hat alle Versuchun-gen überwunden und blieb in der Liebe und Demut treu bis zum Tod.

Überlegung: Vor seinem Sterben sah der hl. Martin den Teufel in der Nähe stehen. Da sprach er: „Was stehst du da, blutige Bestie? Du Finsterer, an mir wirst du nichts finden; mich nimmt der Schoß Abrahams auf!“ - Hat der Teufel noch Macht über mich durch Hass oder Unversöhnlichkeit?

Gebet: Heilige Maria, Mutter Gottes, Du Besiegerin des Teufels, bitte für mich, jetzt und in der Stunde meines Todes! Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 2. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.