E-MailDruckenExportiere ICS

Jesus besiegt den Satan

Veranstaltung

Titel:
Jesus besiegt den Satan
Wann:
Mi, 4. Dezember 2019
Wo:
Vater Unser 2. Teil
Kategorien:
Erlöse uns von dem Bösen, Die Hilfe des Heiligen Geistes

Beschreibung

Vater_unser4. Dezember - Jesus besiegt den Satan - Joh 12,31

„Jetzt wird Gericht gehalten über diese Welt; jetzt wird der Herrscher dieser Welt hinausgeworfen werden.“

Katechese: Mit dem Kom-men Jesu in die Welt wird das uneingeschränkte Herrschertum des Fürsten der Finsternis, des Teufels beendet. Jesus richtet mit Seinem Leben, Leiden und mit Seiner Auferstehung das Reich des Lichtes und der Liebe auf. Vom Kreuz herab herrscht unser Gott! Das Kreuz ist das Siegeszeichen. Am Kreuz bricht sich die Macht des Bösen, das heißt in der Liebe und Demut Jesu Christi.

Überlegung: „Und ich, wenn ich über die Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.“ (Joh 12,32) - Mache ich immer wieder voll Glauben das Kreuzzeichen über mich und andere Menschen, um in Jesus Geborgenheit und Schutz zu finden vor den Gefahren des Bösen? - Wenn ich Jesus durch die Sünde verlasse, kehre ich dann mit einem Reuegebet schnell wieder zu Ihm zurück, damit der Böse mir nicht schaden kann?

Gebet: VATER, ich opfere Dir die Heiligen Wunden Jesu auf und das Blut, das Er vergossen hat, als Sühne für meine Sünden. Birg mich in Jesu Wunden, damit der böse Feind mich nicht mehr finden und mir nicht schaden kann! Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 2. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.