E-MailDruckenExportiere ICS

Lügner von Anfang an

Titel:
Lügner von Anfang an
Wann:
So, 6. Dezember 2020
Wo:
Vater Unser 2. Teil
Kategorien:
Erlöse uns von dem Bösen, Die Hilfe des Heiligen Geistes

Beschreibung

Vater_unser6. Dezember - Lügner von Anfang an - Joh 8,44

Der Teufel „war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahr-heit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.“

Katechese: Bereits im Pa-radies belog der Satan Adam und Eva. Genauso belügt er alle Menschen, verspricht ihnen Reichtum, Ehre und Macht, aber nur für kurze Zeit. Viele Menschen gewinnt der Teufel durch die Lüge, dass er und die Hölle nicht existieren. Andere gewinnt er durch die Lüge, dass für alles Unheil, Leid und Katastrophen Gott schuldig ist.

Überlegung: In einem Film kommt der Teufel als Händler in eine Stadt und bietet den Menschen als Ge-schenk ihre unerfüllten Wünsche an. Als Preis verlangt er eine ver-steckte böse Tat, wobei andere dabei verdächtigt und bekämpft wer-den. Erst als die Menschen den Satan als Urheber des Bösen entde-cken und ihm absagen, werden sie von dessen Macht befreit.

Gebet: Jesus, hilf uns, alle hinterlistigen Geschosse des Satans zu entdecken und mit dem demütigen Glauben an Dich zu bekämpfen! Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 2. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.