E-MailDruckenExportiere ICS

Das Zeichen des Menschensohnes

Titel:
Das Zeichen des Menschensohnes
Wann:
Di, 9. März 2021
Wo:
Vater Unser 1. Teil
Kategorien:
Die Wirklichkeit des Himmels, Lobpreis Gottes durch gelebten Glauben

Beschreibung

Vater_unser9. März - Das Zeichen des Menschensohnes - Mt 24,29-30

„Das Zeichen des Menschensohnes wird am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen, und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen.“

Katechese: Das Zeichen des Menschensohnes ist das Kreuz. Es ist das Zeichen der Christen und erinnert uns an die Erlösung in Jesus Christus.

Überlegung: Jesus sagte der hl. Sr. Faustina: „Noch bevor ich als gerechter Richter kommen werde, komme ich als König der Barmherzigkeit. Bevor der Tag der Gerechtigkeit anbricht, wird den Menschen folgendes Zeichen am Himmel gegeben werden: Alles Licht am Himmel erlischt und große Finsternis wird auf der ganzen Erde sein. Dann erscheint das Zeichen des Kreuzes am Himmel, und es sind Öffnungen, wo die durchbohrten Hände und Füße des Erlösers waren, und durch diese Öffnungen werden große Lichter fluten, die eine Zeitlang die Erde beleuchten. Es wird kurz und am Jüngsten Tag geschehen.“

Gebet: Jesus, Dein Kreuz lädt uns ein, die Erlösungsgnade anzunehmen. Lass uns dieses Siegeszeichen gläubig und dankbar verehren! Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.