E-MailDruckenExportiere ICS

Nachfolge Jesu

Titel:
Nachfolge Jesu
Wann:
Do, 8. April 2021
Wo:
Vater Unser 1. Teil
Kategorien:
Dein Wille geschehe – Teil I, Die Kirche – der Keim des Himmelreiches

Beschreibung

Vater_unser8. April - Nachfolge Jesu - 1 Thes 4,3

„Das ist es, was Gott will: eure Heiligung.“

Katechese: Der Wille Gottes besteht in einem Leben der Nachfolge Jesu Christi. Es ist ein Leben nach den Geboten der Liebe Gottes. Der hl. Paulus nennt dazu Beispiele: „Das bedeutet, dass ihr die Unzucht meidet, dass jeder von euch lernt, mit seiner Frau in heiliger und achtungsvoller Weise zu verkehren, nicht in leidenschaftlicher Begierde wie die Heiden, die Gott nicht kennen, und dass keiner seine Rechte überschreitet und seinen Bruder bei Geschäften betrügt.“ (1 Thes 4,4-6)

Überlegung: Ehebruch, Abtreibung, Euthanasie sind Früchte einer Kultur des Todes, wo nicht mehr nach dem Willen Gottes gefragt wird. - Informiere ich mutig die Unwissenden über die Ordnung der Liebe Gottes? - Strebe ich nach der Vollkommenheit in der Liebe?

Gebet: Herr, wir leben in einer neuheidnischen Welt und folgen immer wieder dem schlechten Beispiel der Masse. Schenke uns die Kraft zum Umdenken und hilf uns gegen den Strom zu schwimmen. Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.