E-MailDruckenExportiere ICS

Mitleid Gottes

Titel:
Mitleid Gottes
Wann:
So, 5. Juni 2022
Wo:
Vater Unser 1. Teil
Kategorien:
Unser tägliches Brot gib uns heute, Räte der Vollkommenheit

Beschreibung

Vater_unser5. Juni - Mitleid Gottes - Mt 15,32

„Ich habe Mitleid mit diesen Menschen; sie sind schon drei Tage bei mir und haben nichts mehr zu essen. Ich will sie nicht hungrig wegschicken, sonst brechen sie unterwegs zusammen.“

Katechese: Nach diesen Worten vollbrachte Jesus zum zweiten Mal das Wunder der Brotvermehrung, diesmal für 4000 Männer mit ihren Familien. Er bestätigte damit, dass der Himmlische VATER sich aller Menschen erbarmt, die den Göttlichen Erlöser und Sein Wort suchen.

Überlegung: Drei Tage waren die Menschen bei Jesus, um Ihn zu hören. Die Kirche bietet immer wieder Seminare und Einkehrtage an, um die Kenntnis des Willens Gottes zu vertiefen und Kraft zu vermitteln. - Sorge ich mich um die Ernährung meiner Seele mit der Kost des Wortes Gottes? - Achte ich darauf, dass es sich wirklich um die Lehre des Evangeliums handelt und nicht um fernöstliche oder esoterische Angebote, die mit dem christlichen Glauben unvereinbar sind?

Gebet: Herr, hilf uns, die Trägheit zu überwinden und uns auf den Weg zu machen, um Dein Wort zu hören und Kraft zu schöpfen bei Dir! Amen.


Buch

Band:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.