E-MailDruckenExportiere ICS

Vermittler der Barmherzigkeit Gottes: Jesus

Titel:
Vermittler der Barmherzigkeit Gottes: Jesus
Wann:
Do, 22. Juli 2021
Wo:
Vater Unser 2. Teil
Kategorien:
Das Elend der Sünde, Jesus – das Brot des Lebens

Beschreibung

Vater_unser 22. Juli - Vermittler der Barmher-zigkeit Gottes: Jesus - Mt 1,21

Maria „wird einen Sohn gebären, ihm sollst du den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk von seinen Sünden erlösen.“

Katechese: Der Engel ver-kündet im Traum dem hl. Josef das Kommen des Messias: Er wird von Gott die unermessliche Barmherzigkeit, die Erlösung von den Sünden bringen. „In keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.“ (Apg 4,12)

Überlegung: Manche wen-den sich von Jesus ab und wenden sich anderen „Heilsbringern“ zu wie zum Beispiel einem esoterischen Christus. - Ist mir be-wusst, dass die Vergebung, die Erlösung von den Sünden nur durch den eingeborenen Sohn Gottes, durch Jesus Christus von Nazareth kommt? - Widersage ich allen esoterischen Versuchen der Selbsterlösung, weil sie mit dem wahren Gott und der Sünden-vergebung nichts zu tun haben?

Gebet: Herr, hilf uns, dass wir unsere Knie nur vor dem Namen Jesu beugen (vgl. Phil 2,10)! Denn nur in Ihm ist unser Heil und nur Er kann uns die Vergebung unserer Sünden schenken. Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 2. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.