E-MailDruckenExportiere ICS

Erfüllt vom Heiligen Geist

Titel:
Erfüllt vom Heiligen Geist
Wann:
Fr, 27. März 2020
Wo:
Vater Unser 1. Teil
Kategorien:
Jesus besiegt das Reich der Finsternis, Lobpreis Gottes durch gelebten Glauben

Beschreibung

Vater_unser27. März - Erfüllt vom Heiligen Geist - Apg 2,1-4

„Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daher fährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt.“

Katechese: In Jesus ist das Reich Gottes auf die Erde gekommen. Jesus war erfüllt vom Geist Gottes, dem Hl. Geist. Nach Seiner Auferstehung und Himmelfahrt sandte er vom VATER den Hl. Geist all Seinen Jüngern und begründete somit die Kirche, die Gemeinschaft der Kinder Gottes auf Erden. Zu ihr zählen alle, die in der Taufe dem Reich der Finsternis abgeschworen und sich für das Reich der Liebe Gottes geöffnet haben.

Überlegung: „Gott ja - Kirche nein!“ so tönt es aus vieler Menschen Munde. Sie meinen damit die Institution der Kirche, die auch nur aus Menschen besteht. Die Kirche jedoch ist mehr. Sie ist Jesus Christus selbst, der unter uns mit Seiner Liebe gegenwärtig ist. - Könnte ich meinen Glauben an Jesus erneuern und mich Ihm ganz hingeben?

Gebet: Jesus, in Deinem Namen widersage ich dem Satan und all seinen Werken. Ich glaube an Dich und gebe mich Dir ganz hin! Amen.


Veranstaltungsort

Standort:
Vater Unser 1. Teil

Beschreibung

Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.